‘Stairway to Heaven’ ist die Nummer Eins in England

Promi-Star News


‘Stairway to Heaven’ wurde von den Briten zum rockigen Lieblingslied aller Zeiten gewählt.

Der klassische Led Zeppelin-Track von ihrem Album ‘IV’ von 1971 wurde von den Zuhörern der Radiostation ‘Absolute Classic Rock’ auf den ersten Platz gewählt. Damit schlägt er The Who, Queen und The Beatles, deren Lieder aber auch alle unter den besten Zehn zu finden sind.

Ein begeisterter Fan der Band, der ebenfalls seine Stimme abgab, lässt verlauten: “Ich liebe die Beatles, aber deren Lieder sind so kurz und glücklich – als besten Song aller Zeiten willst du was Episches. Led Zeppelin verkörpert das alles – große Themen, ihre Texte, die unglaublichen Riffs und ihre epischen Soli, die dazu passen. Deswegen musste es für mich ‘Stairway’ sein.”

Led Zeppelin besteht aus dem Sänger Robert Plant, Gitarrist Jimmy Page, dem verstorbenen Drummer John Bonham und dem Bassist John Paul Jones. Gleich drei ihrer Lieder befinden sich unter den ersten zehn Plätzen, ‘Whole Lotta Love’ auf Nummer Vier sowie ‘Rock ‘n’ ‘Roll’ auf einem soliden siebten Platz.


Die besten zehn Rocksongs aller Zeiten, gewählt von den Hörern von ‘Absolute Classic Rock Radio’:


1. Led Zeppelin – Stairway To Heaven

2. The Who – Won’t Get Fooled Again

3. Queen – Bohemian Rhapsody

4. Led Zeppelin – Whole Lotta love

5. Deep Purple – Smoke On The Water

6. The Who – Baba O’ Reilly

7. Led Zeppelin – Rock n ‘ Roll

8. Free – All Right Now

9. The Beatles – Revolution

10. The Rolling Stones – Gimme Shelter

Ähnliche Promi News:


""