Damon Albarn gab Konzerte in der Unterbuxe

Promis international





Damon Albarn trat früher nur in Unterwäsche auf.

Der Sänger gibt zu, es zwar entspannend gefunden zu haben, der animierten Gruppe Gorillaz auf Konzerten seine Stimme zu leihen, aber am Ende ihrer Tour bereit gewesen sei, wieder selbst die Bühne zu betreten.

Der Musiker erklärt: “Wir spielen jetzt nicht mehr hinter einem Vorhang, aber es war total lustig. Manchmal gab ich die Konzerte nur in meiner Unterwäsche. Am Ende der ersten ‘Gorillaz’-Tour juckte es mich in den Fingern, mir ein Messer zu schnappen, den Vorhang aufzuschneiden und ‘Ta-da!’ zu rufen. Der natürliche Drang, anzugeben, war immer noch da.”

Albarn wurde als Sänger der Gruppe Blur berühmt und gibt zu, dass die früheren Auftritte der Band immer mit hartem Alkoholkonsum verbunden waren.

‘Q’ gegenüber fügt er hinzu: “Um ein großartiger Frontmann zu sein, musst du ziemlich mutig sein. Als ich jung war, ging es darum, mutig und betrunken zu sein. Blur lernte hauptsächlich stark alkoholisiert die Bühne kennen.”



""