Paloma Faith kann nicht richtig lesen

Promi-Star News


Paloma Faith hat erst mit zwölf richtig lesen gelernt.

Die Sängerin (‘Stone Cold Sober’) hatte Schwierigkeiten mit dem geschriebenen Wort, bis sie auf das Gymnasium wechselte. Mit ihrer Mutter musste die schöne Musikerin hart an ihrer Schwäche arbeiten, bis sie das Problem meisterte.

“Ich habe nicht richtig lesen können, bis ich zwölf war. Aber meine Mutter hat meine Kreativität so unterstützt. Ich habe ihr wahllos einige Zeilen aus einem Brief gezeigt, die ich schön mit einem Regenbogenrand versehen hatte, der gar nichts bedeutete. Sie meinte, ich solle ihn ihr vorlesen und ich habe ihr einfach eine ausgedachte Geschichte erzählt.”

Diese Nachhilfestunden haben sich für Faith ausgezahlt. Schließlich hat sie ihre Schulausbildung mit so guten Noten abgeschlossen, dass eine Londoner Lokalzeitung sogar ein Feature über sie schrieb. “In der Hackney Gazette wurde ein Feature über mich als Überflieger geschrieben”, erklärt sie stolz.


""