Liam Gallagher: Neue Band ‘musikalischer’ als Oasis

Musik


Liam Gallagher hofft, dass seine neue Band “musikalischer” als Oasis ist.

Der freimütige Sänger, dessen älterer Bruder Noel die Britpop-Band im vergangenen August nach ewigen Streitereien verlassen hatte, glaubt, dass seine neue Gruppe, die er ohne seinen Bruder startet, erfolgreicher sein wird, da er sich endlich auf das Wesentliche – die Musik – konzentrieren könne.

“Wir werden musikalischer als Oasis arbeiten. Es gibt dann keine verdammten heftigen Akkorde mehr, versteht ihr? Es ist gebildeter. Nicht von oben herab, aber musikalischer.”

Liam (37) arbeitet momentan an neuem Material mit den übrigen Bandmitgliedern von Oasis, Gem Archer, Andy Bell und Chris Sharrock, während sein 42-jähriger Bruder Noel, aus dessen Feder die meisten der Welthits von Oasis stammen, Solopfade beschreiten will.

Liam macht derweil kein Geheimnis daraus, dass er seine bessere Hälfte nicht leiden kann und beschrieb ihn vor kurzem als den “am meisten überschätzten” Musiker aller Zeiten.


""