Claudia Schiffer: Supermodel findet es entspannend, geschminkt zu werden

Promis deutsch

Claudia Schiffer: Supermodel findet es entspannend, geschminkt zu werdenWie ein Schlaflied… Claudia Schiffer findet es einschläfernd, wenn jemand ihr Make-Up aufträgt.

Das deutsche Supermodel, das vor kurzem ankündigte, dass es mit seinem dritten Kind schwanger sei, fühlt sich so wohl, wenn es jemand schminkt, dass es beinahe dabei einschläft.

“Als ich am Anfang stand, konnte ich es kaum erwarten, Make-Up aufgetragen zu bekommen, weil ich immer sehr schüchtern war und das mir Selbstbewusstsein gab”, enthüllt die blonde Werbe-Ikone. “Ich liebe es noch immer, wenn man meine Haut oder mein Haar berührt; es entspannt mich und ich könnte dabei einschlafen.”

Über die Jahre hinweg, die sie als erfolgreiches Model feierte, erhielt Schiffer viele nützliche Tipps von Make-Up-Künstlern. Noch heute greift sie auf diese zurück.

Dem britischen ‘InStyle’-Magazin erklärte die 39-Jährige: “Make-Up-Artisten haben mir das Konturieren beigebracht. Man kann seine Wangenknochen betonen, indem man unter ihnen verschiedenen Brauntöne aufträgt.”

Obwohl sie sich inzwischen vom Laufsteg verabschiedet hat, legt Schiffer noch immer Wert auf gutes Aussehen. Ihr Geheimnis ist Pilates. “Ich habe Pilates in meinen Dreißigern entdeckt und zum ersten Mal in meinem Leben machte es mir Spaß, Sport zu treiben. Das macht einen großen Unterschied.”


""