Madonna und Britney lieferten Kuss des Jahrzehnts

Promis international

Madonna und Britney Spears haben sich an die Spitze einer Umfrage geküsst.

Die beiden Popsängerinnen knutschten sich 2003 bei den MTV Video Music Awards und beeindruckten damit so sehr, dass dieser Kuss nun in einer Umfrage des britischen Kaufhauses Selfridges zum Kuss des letzten Jahrzehnts ernannt wurde. Das ‘Lippenbekenntnis’, das sich zwischen Madonna und Christina Aguilera wiederholte, machte rund um die Welt Schlagzeilen und gilt als einer einer der schockierendsten Momente in der Geschichte der alljährlichen Preisverleihung des Musiksenders.

Ein Insider kann verraten: “Madonnas Performance mit sowohl Britney als auch Christina war so ein bedeutendes Ereignis an sich, aber niemand – nicht mal die MTV Leute – haben das vorausgesehen. Es ist einer der unvergesslichsten Momente, die es gibt.”

Auch andere gleichgeschlechtliche Küsse konnten in der Umfrage punkten – so auch Heath Ledger und Jake Gyllenhaal, die in ‘Brokeback Mountain’ zwei schwule Cowboys mimten und mit den Zärtlichkeiten, die sie vor der Kamera austauschten, Platz drei ergattern konnten. Und neben Scarlett Johanssons und Penelope Cruz’ Knutscher in ‘Vicky Cristina Barcelona’ blieb auch Lindsay Lohans und Samantha Ronsons erstes öffentliches Outing vor dem New Yorker Mercer Hotel nicht unbemerkt und schaffte es in die Top Ten der besten Küsse.

2007 stellten ‘Brüno’-Darsteller Sasha Baron Cohen und US-Comedian Will Ferrell Madonnas denkwürdigen Kuss mit Britney bei den MTV Video Music Awards (VMAs) nach und wurden dafür auf Platz 9 gewählt.

Weiterhin schafften es Filmküsse wie die aus ‘Twilight’ (zwischen Robert Pattinson und Kristen Stewart) und ‘Mr. & Mrs. Smith’ (zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt) es auf die vorderen Plätze.

Die Top Ten der berühmtesten Küsse des letzten Jahrzehnts:

1. Britney Spears und Madonna, MTV Music Video Awards 2003

2. Tobey Maguire und Kirsten Dunst, ‘Spider-Man’ 2002

3. Heath Ledger und Jake Gyllenhaal, ‘Brokeback Mountain’ 2005

4. Robert Pattinson und Kristen Stewart, ‘Twilight’ 2008

5. Scarlett Johansson und Penelope Cruz, ‘Vicky Cristina Barcelona’ 2008

6. Lindsay Lohan und Samantha Ronson, Mercer Hotel NYC 2008

7. Angelina Jolie und Brad Pitt, ‘Mr. & Mrs. Smith’, 2005

8. Freida Pinto Und Dev Patel, ‘Slumdog Millionär’ 2009

9. Sasha Baron Cohen und Will Ferrell, MTV Movie Awards 2007

10. Jennifer Aniston und Winona Ryder, ‘Friends’ 2001


""