Jennifer Aniston unterstützt Haiti

Film und Kino

Jennifer Aniston unterstützt HaitiJennifer Aniston hat ihre Großzügigkeit unter Beweis gestellt und 500.000 US-Dollar an Haiti gespendet.

Die einstige ‘Friends’-Ikone überließ das Sümmchen den Wohltätigkeitsorganisationen ‘Doctors Without Borders’, ‘Partners in Health’ und ‘Americares’, die den Opfern der Erdbeben helfen, die die karibische Insel in den vergangenen zwei Wochen verwüsteten.

Aniston nahm außerdem an dem ‘Hope for Haiti’-Telethon teil, der am Freitag, 22. Januar, abgehalten wurde und bisher 58 Millionen Dollar in Spendengeldern für den guten Zweck einbringen konnte.

Die 40-jährige Schauspielerin ist nur eine von vielen Promis, die tief in die Tasche griffen, um den Inselstaat zu unterstützen. Leonardo DiCaprio spendete die großzügige Summe von einer Million Dollar durch seine eigene Wohltätigkeitsstiftung, die auch auf lange Sicht etwas in Haiti zu bewegen versucht.

George Clooney half bei der Organisation des Telethons und spendete außerdem ebenfalls eine Million Dollar. Weitere Stars mit Herz für Haiti sind Brad Pitt und Angelina Jolie, sowie Hip-Hopper Wyclef Jean und John Travolta.


""