Leonardo DiCaprio spendet für Haiti

Promis international

Leonardo DiCaprio spendet für HaitiLeonardo DiCaprio hat eine Million US-Dollar gespendet, um die Not auf Haiti zu lindern.

Der ‘Titanic’-Star hat die großzügige Summe gespendet, um den Opfern der beide zerstörerischen Erdbeben zu helfen, die die karibische Nation in den vergangenen elf Tagen heimgesucht haben.

Die Spende, die vom Leonardo DiCaprio-Spendenfond verteilt wird, soll für sofortige Hilfsmaßnahmen und auch langfristige Wiederaufbauarbeiten genutzt werden.

Der ehemaligen US-Präsident Bill Clinton, der den Clinton Bush Haiti Fund (CBHF) mit George W. Bush ins Leben gerufen hat, erklärt: “Ich bin für das großzügige Geschenk von Leonardo DiCaprio sehr dankbar, das mit dem Clinton Bush Haiti Fund auf der ganzen Welt helfen und unterstützen kann. Diese Unterstützung wird mehr Menschenleben retten und den Leuten auf Haiti helfen, ihre Nation zu stärken und mehr Sicherheit als vor dem Erdbeben zu generieren.”

George Clooney spendete ebenfalls eine Million US-Dollar. Heute Abend wird er außerdem einen Spenden-Telethon im US-Fernsehen moderieren. Großzügige Spenden gingen unter anderen auch von Brad Pitt und Angelina Jolie, Wyclef Jean und John Travolta ein.


""