Kelly Jones steht auf Paolo Nutini

Promis international

Kelly Jones steht auf Paolo Nutini‘Stereophonics’-Frontmann Kelly Jones meint, sein Lieblingsalbum dieses Jahr sei das von Paolo Nutini gewesen.

Kelly Jones verbrachte 2009 damit, sich Paolo Nutinis Album anzuhören. Der ‘Stereophonics’-Frontmann enthüllte, die zweite LP des 22-jährigen schottischen Stars, ‘Sunny Side Up’ sei seine Lieblingsplatte der letzten 12 Monate gewesen und er spiele sie regelmäßig zu Hause. Der Rocker meinte: “In einer Welt, in der es automatisch gestimmte Singles gibt, ist ‘Pencil Full of Lead’ Sommer. Paolo ist ein großartiger Sänger, mit Einflüssen von Sam Cooke und Otis Reading. Ein tolles Album, was man im Haus haben sollte.” Während er glaubt, der ‘New Shoes’ Hit-Interpret habe das beste Album des Jahres herausgebracht, hat Jones selbst Probleme, seine Band-Kollegen davon zu überzeugen, ihre letzte LP ‘Keep Calm and Carry On’ sei gut, nachdem er entschieden hatte, die Lieder selbst zu schreiben, mit einiger Hilfe von einem Produzenten. Er erklärte: “Auf vielerlei Weise war es ein unangenehmer Prozess. Die Leute mussten sich zurücklehnen und zuhören anstatt zu sagen: ‘Los gehts.'”


""