Lady Gaga als Comic-Figur

Promis international

Lady Gaga als Comic-FigurLady Gaga wird bald als Comic um die Welt gehen.

Die durchgeknallte Sängerin wird einer Vorausgabe der demnächst erscheinenden ‘Fame’-Reihe (zu deutsch: Ruhm) des US-Verlagshauses Bluewater Productions dabei sei. Das Magazin wird laut Bluewater von “kulturell relevanten Prominente und Ikonen der Popkultur” handeln.

Der Comic wird am FreeComicBookDay am 5. Mai erhältlich sein. Die Verleger planen weitere Ausgaben, in denen Robert Pattinson, 50 Cent, David Beckham und Taylor Swift dabei sein könnten.

Die ‘Fame’-Reihe schließt an andere biografische Titel der ‘Political Power’- und ‘Female Force’-Reihen an, in denen der Fokus auf politischen und erfolgreichen weiblichen Figuren liegt.

Darren G. Davis, der Präsident der Bluewater Productions sagt: “Über das vergangene Jahr hinweg haben wir die Möglichkeit gesehen, unsere Bandbreite hinsichtlich der Zielgruppe zu erweitern. Es gibt viele, die noch nie eine grafische Erzählung oder einen Comic in der Hand gehabt haben, aber unsere Biografien wie ‘Female Force’ und ‘Political Power’ gekauft haben. ‘Fame’ ist der natürliche nächste Schritt, der diesem Trend folgen muss.”


""