Kylie Minogue arbeitet mit Taio

Promis international

Kylie Minogue arbeitet mit TaioKylie Minogue arbeitet an neuen Tracks mit dem britischen Produzenten Taio Cruz.

‘Break Your Heart’-Hit-Macher Cruz habe sogar seinen Erkennungs-Sound zurückgenommen, damit er die australische Sängerin in eine völlig neue Richtung weisen kann.

Er meinte: “Ich habe ein paar Lieder mit Kylie gemacht, die außergewöhnlich und sehr tanzbar klingen, aber das ist nur, weil die meisten Sachen im Moment so klingen – Ich mache das sehr aktuell.”

Cruz zufolge klingen die Songs sehr anders als seine eigenen Aufnahmen und die Arrangements, die er für andere Künstler geschrieben hat, inklusive der für Rapper Tinchy Stryder and Cheryl Cole. Cruz, (24), fügte der britischen Zeitung ‘Daily Star’ gegenüber hinzu: “Ich habe einen bestimmten Stil, wenn es ums Liederschreiben geht. Man kann ihn bei Tinchy Styder sehen und ‘Break Your Heart’ und auf dem neuen Cheryl-Album auch. Aber ich habe damit jetzt aufgehört, weil zu viele Leute den Stil wiedererkennen.”

Nicht nur mit Minougue, auch mit der Gitarren-Pop Gruppe McFly hat Cruz kürzlich zusammen gearbeitet, um ihren Sound zu revolutionieren.

Er enthüllte: “Ich war letzte Woche mit ihnen im Studio und sie spielen ihre Instrumente sehr gut. Sie sind sehr talentiert und es war einfach, mit ihnen einen Song zu finden.”


""