Simon Cowell macht die meiste Kohle

Promis international

Simon Cowell hat im letzen Jahr unglaubliche 50 Millionen Euro verdient.

Der Musik-Mogul sitzt in der Jury des britischen ‘Supertalent’, richtet über die Teilnehmer der Gesangs-Show ‘The X-Factor’ und beschließt außerdem, wer bei den amerikanischen Ausgaben von ‘DSDS’ und ‘Supertalent’ eine Runde weiter kommt. Damit steht er an der Spitze der bestverdienenden Männer zur besten Sendezeit, die vom weltweit bekannten Finanzmagazin ‘Forbes’ erstellt wurde.

Donald Trump, Großgrundbesitzer und Vorbild der deutschen Serie ‘Big Boss’ mit Rainer Calmund, belegt den zweiten Platz, nachdem er über 33 Millionen Euro zwischen dem 1. Juni 2008 und dem 1. Juni 2009 verdient hat. Ihm dicht auf den Fersen ist der Moderator der amerikanischen Ausgabe von ‘Deutschland sucht den Superstar’, Ryan Seacrest, der fast 26 Millionen Euro verdiente.

Seacrest machte sein Geld mit Moderationen, Radiosendungen und Produktionen wie die amerikanische Reality-Show über die Familie Kardashian. Der 30 Millionen Euro-Deal, den der Moderator mit der Produktionsfirma ’19 Entertainment’ geschlossen hat und der über drei Jahre laufen wird, wurde allerdings in die ‘Forbes’- Rechnung nicht mit eingeschlossen. Dieser wird erst im nächsten Jahr berücksichtigt.

Einer der restlichen zwei Top Fünf-Plätze ging an den ‘Two and a Half Men’-Schauspieler Charlie Sheen, der 14 Millionen Euro verdient hat und pro Folge fast 550.000 Euro kassiert. Den anderen ergatterte Schauspieler Steve Carrell, dessen Serie ‘The Office’ für das deutsche Format ‘Stromberg’ Pate stand. Carrell spielte außerdem in diesem Jahr in mehreren Filmen mit, unter anderem im erfolgreichen ‘Get Smart’ an der Seite von Anne Hathaway.

Die vollständige Liste laut dem ‘Forbes’-Magazin:

1. Simon Cowell – 50 Millionen Euro

2. Donald Trump – 33 Millionen Euro

3. Ryan Seacrest – 26 Millionen Euro

4. Charlie Sheen – 14 Millionen Euro

5. Steve Carrell – 13 Millionen Euro

6. Komiker Howie Mandel – 10 Millionen Euro

7. ’24’-Held Kiefer Sutherland – 9 Millionen Euro

8. Radio-Komiker Jeff Foxworthy – 7 Millionen Euro

9. ‘Dr. House’ Hugh Laurie – 6,5 Millionen Euro

10. ‘CSI Miami’-Hauptdarsteller David Caruso – 6 Millionen Euro

10. ‘Grey’s Anatomy’-Star Patrick Dempsey – 6 Millionen Euro


""