Snow Patrol: unerkannt von Fans

Musik

Snow Patrol: unerkannt von Fans‘Snow Patrol’-Fans erkennen die Band nicht auf der Straße.

Die Band (‘Run’) haben zwar Millionen von Alben verkauft, werden aber trotzdem nicht erkannt, wenn sie unterwegs sind.

Frontmann Gary Lightbody findet das toll: “Selbst unsere eigenen Fans haben Schwierigkeiten, uns zu erkennen. Wir haben Glück, dass die Lieder so berühmt sind und wir überall unerkannt unterwegs sein können. Wir können in einem Klamottenladen stehen, in dem gerade unser Song läuft und niemand würde zwei Mal hinschauen, selbst in England nicht.”

Der große Erfolg des Quintetts kam mit der Single ‘Chasing Cars’ und obwohl es rund um den Globus in den Radiostationen rauf und runter gespielt wird, ist Lightbody des Titels noch nicht müde geworden.

“Ich hatte nie einen schlechten Gedanken über ‘Chasing Cars’. Es ist das universellste, was wir je gemacht haben und wahrscheinlich ist das der Grund für unseren momentanen Rückschlag. Es ist unser Lieblingssohn, unsere Lieblingstochter – egal, welches Geschlecht es ist. Warum sollte mich das wütend machen? Dieser Song ist um die Welt gegangen und wir sind ihm gefolgt.”


""