Patrick Swayze hatte Ehe-Krise

Promis international

Patrick Swayze und seine Frau haben psychologische Hilfe in Anspruch genommen, als sie merkten, dass es in ihrer Ehe kriselte.

Der Schauspieler (‘Ghost’) hat vor kurzem seinen Kampf gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren. Jetzt wurde bekannt, dass er und seine Frau Lisa Niemi einen Psychologen aufgesucht haben, um ihre Beziehung zu kitten.

In seinen Memoiren ‘Time of My Life’ schreibt Swayze: “‘Ich habe keine Gefühle mehr für dich’, hat mir Lisa gestanden. Doch aus dem Nichts heraus habe ich mich plötzlich zu Lisa hingezogen gefühlt, wie schon seit Jahren nicht mehr. Wir mussten weinen und unsere Tränen haben den Schmerz weggewaschen, der uns so stark voneinander entfernt hatte. Dann haben wir angefangen, miteinander zu reden – richtig miteinander zu reden.”

Das Paar hat daraufhin zehn Mal auf ein Blatt Papier “Ich werde die Vergangenheit ruhen lassen” geschrieben und es neben einem Avocado-Baum vergraben.

Patrick (57) und Lisa (53) Swayze waren 34 Jahre verheiratet, bis der Tod des Schauspielers ihre Beziehung, die als Jugendliebe begann, auseinander riss. ?Nach den Dreharbeiten zu ‘One Last Dance’ (2003) begann es zwischen den beiden Schauspielern zu kriseln. ?Swayze wurde depressiv und suchte Trost im Alkohol, nachdem er bereits zehn Jahre zuvor wegen seiner Alkoholabhängigkeit behandelt wurde. “Ich habe wieder mit dem Trinken angefangen, um meine Verzweiflung zu betäuben”, schreibt der Schauspieler in seiner Biographie. “Ich versank immer tiefer in diesem Loch und trank mehr und mehr, bis selbst Lisa mich nicht mehr wieder erkannte. Jahrelang habe ich mit meinen inneren Dämonen gekämpft – mit dem Gefühl der Unzulänglichkeit und meiner Angst, nicht gut genug zu sein.”

Lisa packte letztendlich ihre Sachen und zog in ein Apartment 20 Minuten von ihrem gemeinsamen Haus in Los Angeles.?Das Paar hat sich wieder versöhnt, als Swayze 2004 den Film ‘König Salomons Diamanten’ in Afrika abdrehte. Doch noch immer standen Misstrauen und Verbitterung zwischen den beiden. Nachdem sie schließlich einen Psychologen aufgesucht hatten, gaben die Swayzes ihrer Ehe noch eine letzte Chance. Kurz darauf dann der Schock: Im Januar 2008 erfuhr der legendäre Star aus ‘Dirty Dancing’, dass er an Bauchspeicheldrüsenkrebs litt. Ein Insider erzählt: “Der Krebs machte ihnen bewusst, wie viel auf dem Spiel stand. Damals vergab Lisa ihm endgültig dafür, dass sie mit ihm durch die Hölle gegangen ist.”


""