Spice Girls geben exklusives Konzert

Musik

Reunion nach Reunion. Also doch! Die Spice Girls geben ein exklusives Konzert in Südafrika.

Schon in der vergangenen Woche gab es Gerüchte wegen eines angeblichen Comebacks der einst so populären Girl-Group. Die Sängerinnen Mel B, Mel C, Emma Bunton und Geri Halliwell hatten sich in London zu einem Abendessen verabredet und – so sagen es die Gerüchte – besprochen, ob sie zum Beginn der kommenden Fußball-Weltmeisterschaft ein Konzert geben sollten. Mel B und ihr Mann Stephen Belafonte haben schon konkrete Pläne in der Schublade.

Nur eine Diva erschien natürlich nicht zum Abendessen: Victoria Beckham will nicht mitmachen.

Ein Insider verrät der britischen Boulevard-Zeitung ‘Sun’: “Mel will die Mädchen zur Fußball-Weltmeisterschaft unbedingt wieder zusammen bringen. Und sie würde auch als Viererpack weitermachen, wenn Victoria nicht dabei sein will.”

Aber nicht nur Mel B sei völlig von der Idee begeistert. Der Insider will zudem wissen: “Sie hat die anderen mit der Idee einer einmaligen Show angesteckt. Sie sind sehr interessiert.”

Nach dem Treffen der ehemaligen Girl-Group-Mitglieder im Londoner Restaurant The Palm schreibt Sängerin Mel B im Internet: “Spice Girls, Stadien????? War essen mit der wundervollen Mel C und Emma und Geri. Ich liebe sie so sehr!”

Geri Halliwell entfachte die Gerüchte weiter an, indem sie in der vergangenen Woche bestätigte, mit ihren ehemaligen Band-Kolleginnen über “kreative Pläne” geplaudert zu haben.

Die Sängerin, die im Jahr 1998 die Spice Girls verlassen hatte, gab bekannt: “Wir sind vor allem Freunde. Offensichtlich hat sich eine Karriere und Musik durch diese Freundschaft entwickelt. Was immer danach passiert, ist ein Bonus. Wir reden ständig über kreative Pläne. Um ehrlich zu sein, wir sammeln Informationen über eine Möglichkeit, aber ich will nicht… Wenn man in einen Plan involviert ist, will man das nicht mit der Welt teilen.”

1996 wurden die Spice Girls mit ihrer ersten Single ‘Wannabe’ berühmt. Sie verkauften über 65 Millionen Alben. Im Jahr 2001 trennte sich die Gruppe. 2007 tat sich die Gruppe für 47 Konzerte wieder zusammen.


""